Trainingslager Texel 2018

Auch in diesem Jahr fand ein Trainingslager der Leichtathletikabteilung des TV Bedburg auf der Insel Texel statt. Mit 8 Jugendlichen und 5 Erwachsenen wurde zweimal am Tag trainiert. Auch wenn in diesem Jahr durch den frühen Termin das Wetter deutlich kühler und damit nicht ganz optimal war, bietet Texel durch seine vielfältigen Möglichkeiten gute Trainingsbedingungen. Morgens ging es zumeist in den Wald hinter den Dünen, um dort windgeschützt die erste Trainingseinheit zu absolvieren. Nachmittags wurde auf der Bahn des ortsansässigen Vereins AV Texel trainiert

In diesem Jahr wurden die Jugendleichtathleten von der Stadt Bedburg durch die Stellung eines Busses unterstützt, der den Transport vereinfacht und die Anzahl der benötigten Autos verringerte.

Die Verpflegung musste in diesem Jahr vollständig selber organisiert werden. So steigerten die Jugendlichen nicht nur ihre Form für die ersten Wettkämpfe sondern lernten gleichzeitig auch für große Gruppen zu kochen.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der erste Leuchturmlauf des TV Bedburg. Insgesamt mussten 67 Stufen im Leuchturm erlaufen und es durften keine Stufen übersprungen werden. Damit nicht nur die schnellsten Sprinter eine Chance bei diesem Wettbewerb hatten, wurde zusätzliche Wertungen eingeführt. Am Ende hat dann jeder einen Preis in einer Kategorie erlaufen.

Fragen zum Training und zu den Trainingszeiten bitte an Aljoscha Thelen, Tel. 0179/3977400