Formtest gelungen

Am Sonntag absolvierte Volker Dannenberg beim Süchtelner Bergfest einen letzten Formtest vor den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde in Thüringen.

Zunächst stand die 4x100m-Staffel der Startgemeineschaft Hünxe/Bedburg auf dem Programm. Nachdem diese am Donnerstag in Bedburg schon eine neue Jahresbestzeit erzielte, pulveriesierte sie diesmal förmlich diese Leistung: Nach 51,84sek erreichte die Staffel das Ziel und stellte damit eine neue Deutsche Jahresbestzeit auf. Damit ist die Staffel klarer Titelfavorit.

Anschließend ging Volker in der für ihn ungewohnten Disziplin Dreisprung an den Start. Hier konnte er seine Leistung von den Westfälischen Meisterschaften nochmals toppen und gewann in seiner Altersklasse nach ausgeglichenen Versuchen mit starken 10,17m.

Schreibe einen Kommentar